Zwiebl?

Die Schichten mit ihren Zwiebelhäutchen dazwischen faszinieren mich. Sie geben der Zwiebel ihre Form und schützen die Mitte. Im Innersten finden wir den Kern, hier schlummert das Wunder, die Bestimmung der Zwiebel. Dies ist der Grund, warum sie hier auf dieser Erde ist … ob sie zu einer Tulpe erblüht oder sich zu einer Gemüsezwiebel entwickelt. Die Wurzeln finden Nahrung in der Erde und die Pflanze strebt nach oben, wächst der Sonne, dem Licht entgegen.
In diesem Wachstum entfaltet sich der Kern und die Bestimmung wird sichtbar. Schöpfung - der natürliche Weg aller Lebewesen.

Der Mensch besteht aus Schichten. Verschiedene Arten von Gewebe (Haut, Muskeln, Knochen, etc.) und innere Häute (Faszien) geben dem Mensch seine Form, Stütze, Beweglichkeit und schützen die lebenswichtigen Organe.

Die GeSchichten und Erfahrungen des Lebens prägen unsere individuelle Persönlichkeit UND haben Einfluss auf den Körper.

Wir haben vielleicht eine Ahnung von unserem innersten Wesenskern, hier finden wir unsere Bestimmung, unseren „Sinn“ da zu sein. Wenn wir leuchtende Augen bekommen, ein offenes, weites Herz spüren oder wir uns voller Begeisterung raum- und zeitlos fühlen … befinden wir uns in dieser Mitte. Hier wird die Ganzheit von Körper, Geist und Seele deutlich. Die Anteile stehen untrennbar und ständig miteinander in Verbindung, auch wenn wir uns dessen nicht immer bewusst sind.
Die Erde trägt und nährt uns und wir wachsen dem Licht entgegen. Und in dem Spielraum „dazwischen“ sind wir Gestalter/in des eigenen Lebens.